Motor: wassergekühlter Vierzylinder-Vier-takt-Reihenmotor, zwei Ausgleichswellen,
zwei oben liegende, zahnrad-/kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Schlepphebel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 46 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 580 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan.

Bohrung x Hub 79,0 x 59,0 mm
Hubraum 1157 cm3
Verdichtungsverhältnis 13:1

Nennleistung
123,0 kW (167 PS) bei 10250/min
Max. Drehmoment 130 Nm bei 8250/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 0,313 / HC 0,078 / NOx 0,092

Fahrwerk: Brückenrahmen aus Aluminium, Doppellängslenker aus Aluminium (mit ESA: verstellbare Zugstufendämpfung), Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung (mit ESA: verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung), Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Teilintegral-Bremssystem mit ABS.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 190/50 ZR 17
Bereifung im Test Bridgestone BT 014 »F«

Maße und Gewichte: Radstand 1571 mm, Lenkkopfwinkel 65,0 Grad, Nachlauf 99 mm, Federweg v/h 115/135 mm, Sitzhöhe* 825 mm, Gewicht vollgetankt* 256 kg, Zuladung* 194 kg, Tankinhalt 19,0 Liter.

Gewährleistung zwei Jahre

Service-Intervalle alle 10000 km

Farben Blau, Grau, Gelb/Grau, Blau/Weiß

Preis 15200 Euro